Tourenfinder

Kategorie Schwierigkeit Dauer Länge
Es wurden 160 Touren gefunden.
Schwierigkeit:  mittel Strecke: 14 km Aufstieg: 355 m Abstieg: 355 m
Round tour Suitable for families and children

Diese sehr sportliche Wanderung von ca. 15 km führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Tiefe Wäder wechseln sich ab mit weiten, offenen Landschaften – herrliche Ausblicke auf die schwingende Bergwelt des Sauerlandes erwarten Sie unterwegs.

Schwierigkeit:  mittel Strecke: 40 km Aufstieg: 888 m Abstieg: 964 m
Round tour

Bike Arena Tour Nr. 3
Kondition ist gefragt bei dieser mittelschweren Runde - geht es doch von Winterberg in Richtung des höchsten Berges von NRW, dem Langenberg. Ein weiterer Höhepunkt der Tour ist die Fahrt über die Hochheide bei Niedersfeld mit dem großartigen Panoramablick vom Clemensberg.

Schwierigkeit:  Strecke: 33 km Aufstieg: 720 m Abstieg: 639 m

Von der Tourist-Information in Winterberg aus führt Sie diese Rundtour auf dem R18 am Kahlen Asten herum bis nach Westfeld. Von dort aus folgen Sie der Lenne in Richtung ihrer Quelle auf dem Lenneradweg und können dabei die Mittelgebirgsidylle entlang des Bachlaufes genießen. Auf der Höhe bei Lenneplätze angekommen bietet sich Ihnen ein herrlicher Panoramablick, bevor Sie ein Teilstück des beliebten Rothaarsteiges in Richtung Hoheleye abfahren. Nachdem die B 236 kurz gestreift wurde geht es auf dem A3 mit Blick auf die Lenne weiter. Nach zweimaligem links abbiegen erreichen Sie Hoheleye. Über Neuastenberg geht es entlang des R47 wieder zurück nach Winterberg.

Schwierigkeit:  Strecke: 49 km Aufstieg: 889 m Abstieg: 889 m

Auf dieser anspruchsvollen Rundtour, von Winterberg über Willingen und zurück nach Winterberg, kommen Mittelgebirgsfreunde voll auf Ihre Kosten.

Schwierigkeit:  Strecke: 45 km Aufstieg: 635 m Abstieg: 634 m

Diese eher einfache und relativ kurze Runde von Hallenberg aus ist der perfekte Einstieg in ein Rennradwochenende im Sauerland. Denn am ersten Tag sollte man die Beine noch nicht zu sehr strapazieren. Wer weiß, was noch kommt?

Schwierigkeit:  Strecke: 115 km Aufstieg: 1728 m Abstieg: 1728 m

Gegensätzlicher könnten die Landschaften im Verlaufe dieser langen Rennrad-Tour von Winterberg aus gar nicht sein. Einerseits das rauhe und mit zahlreichen Steigungsprozenten gespickte Rothaargebirge und auf der anderen Seite die fast mediteran anmutende Medebacher Bucht, die auch als Toskana des Sauerlandes bezeichnet wird.

Schwierigkeit:  Strecke: 26 km Aufstieg: 435 m Abstieg: 439 m

Zu zwei markanten Punkten des Hochsauerlandes führt diese Tour: zum Bildstock am Großen Bildchen und zum Hohen Knochen, einem Höhenzug zwischen Westfeld und dem Kahlen Asten. Außerdem lädt der Luftkurort Nordenau, auch "Perle des Hochsauerlandes" genannt, zu einer Pause ein.

Schwierigkeit:  leicht Strecke: 22 km Aufstieg: 312 m Abstieg: 312 m
Round tour With refreshment stops Suitable for families and children

Diese Tour zeigt Ihnen die landschaftlichen Schönheiten rund um Hallenberg.

Schwierigkeit:  Strecke: 26 km Aufstieg: 382 m Abstieg: 388 m

Ein toller Auftakt lockt auf den ersten Kilometern dieser 30 Kilometer langen Tour: Von Winterberg geht es fast nur bergab über einen Höhenweg nach Hesborn. landschaftlich herausragend ist auch der Rückweg: Entlang der Orke führt die Route durch den Vildischen Grund, ein sehenswertes Kerbsohltal.

Schwierigkeit:  mittel Strecke: 35 km Aufstieg: 668 m Abstieg: 668 m
Round tour With refreshment stops

Wir bezwingen den bekanntesten Berg NRWs und drehen eine naturnahe Runde über Hallenberg und wieder zurück nach Winterberg.

Schwierigkeit:  Strecke: 44 km Aufstieg: 617 m Abstieg: 624 m

Der "Winterberger Wellenreiter" ist eine relativ kurze Rennrad-Tour, die ideale für den Einstieg in das Rennradwochenende oder auch eine kurze Runde am Abreisetag ist. Der Name der Tour deutet schon den Charakter hin: Das Profil ist hauptsächlich wellig. Also ideal, um die Beine auf Betriebstemperatur zu bringen für weitere Touren im Land der tausend Berge.