Unterkünfte
buchen
Schließen
Suchbegriffe
eingeben
Schließen

Arbeitsschutz

Informationsseite der Landesregierung NRW

Coronaschutz - die wichtigsten Informationen zu den aktuellen Regelungen in Nordrhein-Westfalen

Testmöglichkeiten Winterberg & Hallenberg

Impfangebote

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Katze ist jetzt aus dem Sack gelassen worden. Nach einen kaum zu durchschauenden Gezeter zwischen Bundes- und Landespolitik und zwischen den regierenden Parteien gilt seit dem 03. April eine veränderte Coronaschutzverordnung.

Auch zwei Jahre nach den ersten heftigen Auswirkungen dieser Pandemie ist sie noch nicht überwunden, aber, so scheint es, sind die Juristen am Ende ihres Lateins.

Es ist also kein Aprilscherz, wenn heute die Info rumgeht, dass ab dem 03. April fast alle Masken fallen werden.

Vorerst wird also ein Schlusspunkt gesetzt, die meisten Coronaregeln verabschieden sich am Sonntag erstmal von der Pandemiebühne.
War es das jetzt? Schwer zu sagen.

Nutzen wir die Zeit, um wieder tief durchzuatmen, die Ärmel hochzukrempeln, um die Herausforderungen der nächsten Zeit anzupacken.

Dabei wünsche ich Ihnen allzeit frohes Schaffen,
auch wenn die Zeiten nicht immer Platz für Frohsinn bieten.

Winterberg, 1. April 2022

Winfried Borgmann

mehr